Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 03.12.2004, 23:47
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich finds ganz nützlich wenn man hin und wieder aml ne Nachtfahrt macht.

Zum Beispiel sind wir mal von Mali Losinj in die Supetarska und einmal von Rab in die Supetarska im Dunklen gefahren.

War echt ein Riesenspaß, nur ohne GPS hätte ich mich wirklich aufgeschmissen gefühlt.

Ein Geschichten zum einschlafen:

Wir sind rüber nach Rab gefahren um dort ein bisschen rummzulaufen, trinken usw..
Als es dann schon Stockdunkel war sind wir heim gefahren.Nachdem wie oft wir schon diese Strecke (eigetnlich ja kurze Strecke) gefahren sind, dachte ich eigentlich das ist kein Problem. In der Zwischenzeit als wir in Rab waren hat sich in der vor der Supetraska (vor der Insel mamman oder wie die heisst) liegenden Bucht eine Riesengroße 3 Master Segelyacht hingepflanzt. Diese hatte an Ihren Masten eine so schöne Christbaumbeleuchtung, dass ich mich nicht mehr ausgekannt habe. Habe nämlich im ersten Moment überhaupt nicht damit gerechnet dass dieses eben so eine Segelyacht sein könnte.

Dadurch dass ich auch relativ weit draussen gefahren bin (Im dunkeln lieber doch etwas Abstand zur Insel und vor allem von den zahlrechen Fischerbojen :biggrin: ), konnte ich das überhaupt nicht einschätzen und ich dachte wir sond komplett falsch. Das Gps hat mir schon richtig angezeigt und sogar dem habe ich im ersten Moment nicht ganz geglaubt, bis sich dann bei langsamer Näherung rausgestelt hat was für ein Ungetüm da liegt.

Gerade für so Hobbybootsfahrer wie mich, mit den zu wenig vorhanden Kenntnissen zur Seekartennautik find eich ein Gps eine sehr hilfreiche sache, was vor allem die Sicherheit angeht. Habe aber trotzdem immer mindestens das 777 Häfen und buzchten mit von Karl-Heinz Beständig. :smile:
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten