Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.10.2017, 01:52
Schneemann001 Schneemann001 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2017
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Probleme mit Johnson 15 PS 1996

Hallo Forenmitglieder,
ich hab hier schon öfters reingeguckt und Meinungen gelesen. Jetzt aber hab ich ein eigenes Problem bei dem ich auf Ratschäge oder sogar Lösungen hoffe.

Johnson 15 PS 4-Takt mit Fernlenkung und E-Start

Eigentlich sind es sogar zwei Probleme bzw Fragen

- Der Motor springt mit dem Anlasser super an, nach kurzer Zeit kann ich das Standgas wegnehmen und er schnurrt vor sich hin. Alles prima soweit.
Wenn ich den Motor allerdings im Leerlauf etwas auf Flachwasserstellung Klappe läuft nach kurzer Zeit der Sprit vorne aus dem Luftfilter raus statt angesaugt zu werden. Bei höherer Drehzahl reicht das Luftsog aus und der Motor bleibt an.

Darf das so sein?

- Das zweite Problem ist gravierender.
War am Sonntag unterwegs und nach Ca 20 Minuten Gleitfahrt änderte sich das Motorgeräusch bis er schließlich langsam ausging. Froh Nahe am Ufer zu sein versuchte ich den Anlasser und der Motor sprang direkt an.
Dem ganzen skeptisch gegenüber schlug ich dem Ufer entlang die Rückkehr ein. Die Intervalle in denen der Motor lief wurden kürzer und schlussendlich angekommen lief der Motor kaum noch.


Zuhause hab ich ohne erneut zu starten die Schwimmerkammer kontrolliert - war voll.

Den Vergaser hatte ich runter und gereinigt bei der Suche warum der Motor plötzlich nicht lief bis ich drauf kam das es an der Flachwasserstellung lag.

Die beiden Zündkerzen rausgeschraubt, und zumindest hier was komisches. Eine war nass, eine trocken.


Was meint ihr, was könnte sowas verursachen? Ist das mit dem Leerlauf normal?

Gruß
Sebastian
Mit Zitat antworten