Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.04.2008, 20:29
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Carsten ,


das bringt aber nur 250 - 300 Umdrehungen . Da das Boot aber schont gut besetzt war und die Über 6000 Umdrehungen lagst , dürfte der Prop noch größer sein . Ziel sollte sein , daß der Motor bei der Besetzung so um die 5500 Umdrehungen macht . Damit bringt der Motor das Boot gut ins Gleiten und sollte das Boot mal kleiner besetzt sein , überdreht der Motor nicht gleich wieder . Bis an die maximale Drehzahl sollte man sowieso nicht gehen - ist nicht so gut für den Motor . Lieber etwas drunter bleiben , Motor schonen , größere Geschwindigkeiten erzielen und dabei sogar noch etwas leiser fahren .

Des weiteren dürfte sich die Endgeschwindigkeit auch noch etwas erhöhen .

Kaufst Du die Dir zwei Props , würde ich Dir zu Props raten , die den Motor bei minimaler und maximaler Beladung jeweils 5700 Umdrehungen machen lassen .

Schaue Dir mal hier : Um Links zu sehen, bitte registrieren bzw. Um Links zu sehen, bitte registrieren weitere Erfahrungsberichte findest Du auch hier im Forum

da bekommst Du für 190 € quasi zwei Propeller ( 1 Nabe - 6 Blätter ) und weiteres Zubehör . Zwei Alu´s sind teurer .

Die Piranha ´s sind sehr gut . Blattwechsel innerhalb von zwei Minuten , bei Grundkontakt wird das Getriebe nicht so beansprucht wie bei einem Alu ( Material bricht `leicht ` , sauber aus , Ersatzblätter lassen sich platzsparend verstauen , bei einer Reparatur einfach Blatt / Bätter tauschen ( preiswerter als Rep . Aluprop und vorallen schneller - max. 2 min . - ein Alu muß eingeschickt werden ) , bei Grundkontakt bricht das Material sauber aus , ohne daß sich der Prop verwindet ( dieses ermöglicht Weiterfahrt - Aluprop verwindet sich und so erzeugt er ungesunde Vibrationen --- bin 40 km mit defekten Blatt gefahren und habe nichts gemerkt - erst beim Ausslippen sah ich , daß ein Blatt defekt war )

Prop´s sollen verwindungssteifer , leichter als Aluprop´s und somit schneller sein ----- dieses konnte ich nicht feststellen . Die bereits aufgezählten Vorteile haben mich überzeugt und dadurch kann ich diese Propeller mit gutem Gewissen weiterempfehlen .
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten