Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.08.2012, 22:05
Benutzerbild von charlyxl
charlyxl charlyxl ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 99
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Marin und Petra
da Ihr ja aus OÖ/NÖ kommt könntet Ihr die Patente beim Martin machen. Wer ist Martin ?
ganz oben links steht er (motorbootschule Martin Fichtenbauer).

ich selbst habe vergangenes Wochende in Tulln den Kurs fürs Donaupatent bei Ihm und seiner Crew gemacht. prüfung habe ich in 14 Tagen. Sie sind sehr nett und geduldig.
Weiters macht Martin einen guten Preis für Forumsmitglieder. Rufe Ihn mal an, er geht immer ans Telefon und wenn er nicht kann dann ruft er zurück.

Also welche Scheine braucht Ihr ?

1. Schifffahrtspatent 10m (=mundartlich das "Donaupatent):
... damit dürft Ihr auf allen (wo es erlaubt ist) Seen, Flüssen und Wasserstrassen in Österreich fahren. Es gibt die Möglichkeit dieses Patent auch international zu machen. Die Prüfung kostet dann um 30 Euro mehr, ist aber der gleiche Stoff und Ihr dürft dann auf internationelen Binnengewässern (z.B.: Gardasee) fahren

2. MSVÖ FB1:
... im Gegensatz zum "Kroatischen Küstenpatent" ist dies ein wirklich internationales Küstenpatent bis 3 Seemeilen, was im Normalfall auch ausreicht da (dies wusste ich auch nicht) diese 3 sm Beschränkung erst ab der letzten Insel ins Meer zählt. Egal wie weit die Inseln auseinander liegen. Gutes Beispiel ist Kroatien da es viele Inseln gibt

Wie gesagt ich mache beides jetzt im August/September beim Martin.

Falls noch Fragen bestehen einfach melden.
__________________
LG Charly
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten