Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.02.2008, 17:03
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von FrankHH
ich würde postings, die zu einer entsprechenden auflistung helfen wesentlich hilfreicher finden, als posts, die mir deutlich machen sollen, warum das ja eh' alles nix bringt. das gibt es so schon seit jahren, warum wohl?
Siehe Prospekt der Hersteller!! Da siehst du welche Motoren alle baugleich sind bzw. von den Herstellern gedrosselt wurden. Diese kann man auch wieder entdrosseln.

Zitat:
gegen tuning der 5ps klasse habe ich gar nichts, das kann gerne gepostet werden. die argumente dagegen stammen nicht von mir.ein anderer propeller kann nicht mehr "leistung" bringen, aber vielleicht einen für den individuellen bedarf optimaleren vortrieb?
Klar du kannst einen mit weniger Steigung draufsetzten. Dann schiebst du nur mit mehr Drehzahl die Bugwelle vor dir her.

Zitat:
ach ja,: mein 4ps wiegt 14kg, der 6ps 19kg...
Die alten 2 Takter würde ich sowie nicht mehr tunnen. Wenn du Pech hast darfst du dann zurück paddeln.


..du kannst du sowieso nur eine Leistungssteigerung über die Drehzahl oder die Verdichtung bekommen!! Und das geht auf die Lebenserwartung eines Motors!!
Was bleibt dann übrig?? Hubraum oder eben ein Turbo

Was glaubst du denn ... Jeder würde doch seinen AB tunnen. Jeder hätte doch gerne einen leichteren AB um ein besseres Leistungsgewicht zu bekommen. .. und nicht nur bei 10 oder 20 PS ! Ein 150 PS AB mit einem Gewicht von 120kg wäre doch was...

Und rate mal warum das keiner macht oder keiner hat??
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten