Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.01.2009, 22:51
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.762
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
jaa, eigentlich ist es ganz schön hier, mit dem Schnee, wenn man auf eine Halde geht meint man es wäre im Sauerland:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

und ansonsten ist es auch recht malerisch:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aber es ist so lausig kalt, selbst in der Sonne, das noch nicht mal der Reif auf der Motorhaube vom Wagen schmilzt und Eiszapfen dranhängen, wohlgemerkt, da war ich schon 8 km gefahren:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Und die Binnenschiffer haben auch mittlerweile Probleme, Bild ist von heute früh, Essen am Stadthafen, die Hafenbecken sind zugefroren und im Fahrwasser fahren die Schiffe auch nur noch sehr langsam, wohl weil sie Angst um ihre Schrauben haben , der Rhein-Herne-Kanal ist auch der einzige der noch offen ist hier, WDK sind die Schleusen zum Rhein zugefroren und keiner kommt mehr rein oder raus, wenn es noch ein paar Tage kalt bleibt kommt die Binnenschiffahrt zu erliegen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aktuell auch schon wieder minus 11 Grad auf dem Außenthermometer, mein Gott, ich geh gar nicht mehr in den Keller, dann muß ich immer unwilkürlich auf den Gaszähler schauen und dann schüttelts mich....

Es war ganz nett, aber jetzt ist auch langsam gut, das sind wir Flachlandtiroler hier nicht gewohnt, ich muß auch mal was tun, komme aber in keinen Stall oder Werkstatt, überall sitzen die Türen zu weil der Boden so hoch gekommen ist.

Allein, es liegt nicht in unserer Hand, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten