Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 20.03.2015, 13:15
Ralph Ralph ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,

habe mein Profil aktualisiert, daß Ihr mir eine Geburtstagstorte schicken könnt!

Bzgl Radar danke ich allen. Das mit der Höhe hatte ich noch nicht bedacht. Auch wenn mein Träger sehr hoch ist, will ich doch nicht als Grillhuhn enden.

Ich dachte an dieses Modell:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das steht zwar "keine Strahlungsgefahr", aber nach Euren Warnungen mache ich mich jetzt doch nochmal genauer schlau!

Noch kurz zum Radar - wann habe ich es bisher gebraucht und warum will ich es eigentlich nicht mehr missen: Mir ist es leider schon öfters passiert, daß ich durch eine Nebelbank durch musste - ohne Radar ein Albtraum und meistens kommt der Nebel dann, wenn absolut kein Lüftchen bläst und die See spiegelglatt ist. Also bei perfektem Motorboot Wetter! Bei aufziehendem Gewitter sieht man schön die Regenfronten und die Zugrichtung. Bei einzelnen Lichtern in der Nacht auf dem Meer kann man oft keinerlei Entfernung einschätzen (also zumindest ich hätte mich ohne Radar da schon ziemlich verschätzt). Viele Fischer fahren in der Nacht ohne Beleuchtung und gerade wenn man Küstennah unterwegs ist kann einen das Nachts schon ganz schön erschrecken....
Mit Zitat antworten