Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.09.2014, 08:27
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von paula Beitrag anzeigen
... die viel Geld verlangt haben und nur gepfuscht haben ....
... eine Stunde gefahren und dann Motor aus ....
... Kabel die etwas durch gescheuert waren nicht repariert worden sind .
Das war dann auch der Grund das der Motor nicht ging Kabel selber neu isoliert und der Motor machte keine Probleme mehr ....
Nach dem Urlaub gleich hin zum Service und beschwert ,da kam dann die Aussage (oh das haben wir vergessen beim nächsten Service werden wir dran denken). ...
Tja wer kennt das nicht! Gute Werkstätten sind wirklich schwer zu finden.

Gerade in so einem Fall wie dem von Dir geschilderten wirst Du aber wahrscheinlich immer wieder anstehen. Ich habe das beim Boot, beim Motorrad beim Auto und beim Flieger erlebt.

Wartung und Service gehen leider nur bedingt auf Fehler ein sondern erfüllen eigentlich nur Routinekontrollen nach Herstellervorgaben oder vielleicht noch nach Erfahrungswerten der Werkstatt. Da bist Du dann aber ohnehin schon in super Händen.

Wenn der Motor eine Stunde funktioniert hat, dann hätte die Werkstätte den Fehler bei einer Probefahrt wahrscheinlich auch nicht oder nur mit Glück gefunden. Diese Art von Fehlern sind für alle (Werkstatt und Nutzer) wiederlich.

Ich habe mich wegen eines defekten Zündschlosses mit der Werft so lange duelliert, bis ich den Fehler mit Video dokumentiert hatte. Ich konnte den Fehler reproduzieren. Der Wart angeblich nicht! In der Werft war immer alles in Ordnung. Nach dem Video wurde das Zündschloß dann ausgetauscht!!

Ich will für "deine" Werkstatt jetzt keine Lanze brechen und wenn Du unzufrieden bist solltest Du eine andere suchen, aber gerade in dem Fall wären wahrscheinlich viele "eingefahren".

Die Antwort "haben wir vergessen" ist natürlich schwach - aber es werfe den ersten Stein wer ....

LG

Bernhard
Mit Zitat antworten