Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 22.06.2023, 17:58
climbingmadmax1 climbingmadmax1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 104
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Zitat:
, gut, läuft er denn irgendwie gequält, rauh oder ganz normal?
Tip top... Er springt gut an. Hört sich gesund an. Beschleunigt top und dann wirkts als müsse der Gasgriff einfach noch ein Tick weiter gedrückt werden... Er geht schlicht nicht auf die volle Drehzahl...aber es wirkt nicht so als fehle es an Kraft...eher als fehlt ihm Treibstoff... Er orgelt aber nicht sondern hält bei Vollgas schon recht konstant die Drehzahl.

Zitat:
Bist Du eigentlich mal ohne Haube gefahren?
Jo. Lauter. Aber Drehzahl auch nicht höher

Zitat:
Was macht denn die Geschwindigkeit, ist die gegenűber den 5600 von 8.21 gesunken?
Ja. Gesunken. Passt quasi zur Drehzahl. Um mindestens 5 kmh! Von 42 bei 3 Personen im Boot. Zu 35....selbst allein im Boot.


Zitat:
Das Boot ist immer das gleiche geblieben und da hat sich auch nix verändert, Boden der vielleicht nicht mehr so stramm ist und mehr Wiederstand bietet jetzt, sowas in der Art?
Dar Motor hängt tatsächlich gerade nicht mehr am Wiking Komet sondern an einem 435 schlauchi. Leichter. Flacher vomKiel und 50 er Schläuche. Sollte eigentlich tendenziell eher schneller sein.

Druck hab ich alles durchgetestet. Spielt genau wie Trimm und Beladung aktuell nur eine geringe Rolle. Drehzahl plus Minus 4800 und fertig.

UND: die Problematik hat sich ja mit dem Bootswechsel nicht verändert... Der Sprung von 5600 auf 4800 ca war ja schon beim Wiking und wurde nie wieder besser.

Benzinpumpe wird jetzt noch getauscht...


Ansonsten freue ich mich dass die Kiste zumindest mal nicht mehr raucht...wirklich quasi null nach dem Dichtungswechsel.

LG Max
__________________
Main / Max der aus dem Spessart kommt....:-)
Mit Zitat antworten