Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.05.2019, 20:54
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Honda BF20 Getriebedichtung unter Impeller

Habe heute den Impeller gewechselt.
Da ich sowieso alles mit dme Impeler runter hatte, wollte ich auch noch die Platte da drunter runtermachen und vorbeugend den Simering zum Getriebe tauschen.
Leider konnte ich die Platte mit dem Simmering nicht über die Antriebswelle hoch zihen, ging ca. 1-1,5cm hoch dan gab es einen relativ harten Anschlag. Konnte nicht zu ergründen wo es hängt, vermutte irgendwie an der Antriebswelle.
So wie ich mir nach den Bildern im englischen Werkstatthandbuch zusammengereimt habe, muss erst die Antribswellle raus, zumindest auf dem Bild war die nicht da, wo die Platte mit dem Simmering abgeschraubt wird.
Nach den Bilder bekommt man aber die Antriebswelle erst aus dem Uterwasserteil rausgezogen wenn man vom Propeller her alles komplett bis zur senkrechten Welle rausgebaut hat und dann einen Sicherungsring von der Welle unten entfernt hat. was mit normalem werkzeug was ich habe kaum möglich zu sein scheint.
Ist das richtig, oder war ich nur zu blöd um die Platte mit dem Simmering über die Welle runterzumachen?
Wenn ich das doch richtig verstanden habe, dann war der Simmering unter der dem Impeller zwar so Nahe und doch so Fern?
Hoffe nur das ich den Simmering bei dem Versuch über die Welle nach oben abzuziehen nicht beschädigt habe da ich den über den Teil der Welle mit der Fläche für den Keil vom Impeler hin und her gezogen habe.
Ist hier Jemand der das schon mal gemacht hat, sich damit auskennt und mich aufklären kann?

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten