Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 19.08.2020, 14:55
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 254
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielleicht reicht ja auch ein 2 Takter 40 PS bzw. 50 PS von Yamaha, der wiegt dann so um die 75 kg + Schaltung.

Bei mir im MB ML 320 hab ich den Motor hinten quer auf die Aluplatten reingepackt und gut verzurrt. Desweiteren den Werkzeugkoffer und die Steuerkonsole kam auch noch rein.

Wir fahren zu Viert. Zwei Erwachsene, zwei Kinder 7 Jahre und 11 Jahre. Der Wagen darf 3,5 Tonnen ziehen, hat Allrad und ich kann sagen, der Umstieg vom Mazda 5 mit 1650 kg auf den MB mit 2.3 To war die totale Entspannungskur, was das Fahren mit Wohnwagen angeht. Da beherrscht das Auto in jeder Lebenslage den Wohnwagen und nicht andersherum. Die Autos gibt es mit 80.000 km für einen guten Kurs und fahren ewig, weil der 3 Liter Motor bei guter Wartung eig. nicht kaputt geht.

Wenn Du dir einen Knaus oder Wilk kaufst oder dergleichen, sollte normalerweise ein vernünftiges Fahrgestell drunter sein, so dass du den um 200 kg Auflasten lassen kannst.

Vorne im Gaskasten war der leere Tank und Reservekanister drin. Das nackte Schlauchboot Zodiac MK II mit 4,20 m auf der Mittelsitzecke über der Deichsel. Da man im Sommer eh nicht soviel Kleidung benötigt, fielen die Rettungswesten und andere Gerödel nicht so ins Gewicht.

Viel schlimmer vom Fahrverhalten waren früher die Fahrräder hinten am Heckträger...die ich schon immer fest verzurrte aber am heck einen langen Hebel verursachten.

Ich überlege das Schlauchboot evtl. zukünftig in eine Dachbox fürs Auto zu packen.

Dem Schlauchboot, auf der Parzelle aufgebaut, habe ich dann die Slipräder verpasst, den Bug in den Kofferraum gehoben und mit Spanngurten an den Ösen befestigt. So konnte ich bis zur Slipstelle und 5 km/h super fahren...

Für noch mehr Platz im Kofferraum kann ich den MB GL ab 2010 empfehlen mit Bluetech. Aber es gibt auch viele andere Autos, die sich vermutlich bewähren.
__________________
Grüße, Michael
Mit Zitat antworten