Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.05.2016, 20:51
Benutzerbild von mittelstandskind
mittelstandskind mittelstandskind ist offline
Beuer Nebutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2013
Beiträge: 30
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schlei - Tips gesucht!

Nachdem wir vor zwei Jahren auf der Ostsee, Eckernförder Bucht waren (inkl. Motorpanne) haben wir uns entschieden dieses Jahr mit unserem Quicksilver 380HD/Yamaha F15 an die Schlei zu gehen - das ist mit einem knapp einjährigen Kind wohl doch gemütlicher.

Das Boot können wir auf einem Campingplatz, quasi in der Mitte der Schlei aufgebaut stehen lassen. Wir wollen eigentlich nur ein bisschen die Schlei hoch und runter fahren, vielleicht schaffen wir es auch, je nach Wetter bis Schleswig oder Kappeln - da ist man ja doch eine Zeit unterwegs mit 15km/h.

Was mir nicht klar ist: Wenn ich da irgendwo anlegen will, für ein, zwei Stunden, wie gehe ich da vor? Ich kenne das ja nur vom Bodensee: da gibt es ja die grünen Tafeln, und tagsüber muss ich nicht mal zum Hafenmeister. Gibt es sowas auch woanders? Mit dem kleinen Boot, macht man sich da eventuell irgendwo unbeliebt, oder ist das dort auch so unkompliziert?

Ich bin für jeden Tip und Hinweis, was ich eventuell auf der Schlei sonst noch so beachten sollte dankbar.

Martin.
Mit Zitat antworten