Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 14.03.2009, 20:28
Benutzerbild von AndyOcean
AndyOcean AndyOcean ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 561
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at Beitrag anzeigen
Naja, ein 30er mit Powertrimm, dann noch 4-Takter, wie schwer ist das eigentlich und darfst du das auf deinem Boot überhaupt noch montieren?

Der Prop kommt mir auch ein wenig klein vor, hast du einen Drehzahlmesser, ich würde da mal ein paar Vergleiche machen, bei welcher Geschwindigkeit du mit welcher Drehzahl fährst.

Das Hochkommen des Bugs beim Übergang Verdrängen/Gleiten ist ansich ganz normal, die Frage ist nur, wie steil kommt das Boot hoch.

Ansonsten versuchs mal beim Durchstarten den Motor ganz zum Boot zu trimmen und erst in der Gleitfahrt den Motor vom Boot wegzutrimmen.

Meine Erfahrung ist, dass bei zu weit weggetrimmten Motor das Boot derart hoch rauskommt, dass es das Wasser letztlich nur vor sich herschiebt, weshalb letztlich das Boot gar nicht rauskommt oder nur sehr langsam.

Testen ist vermutlich die einzige Methode, herauszufinden, was letztlich wirklich passt.
Das mit dem Gewicht ist alles im grünen Bereich, also genau die Drehzahlen hab ich noch nicht mit GPS gemessen, bei Vollgas fahre ich mit 6500 rpm(anzeige geht bis 7000)

Ich versuchs einfach mal mit Trimm testen.

Was ist denn die nächst größere Steigung, damit kenne ich mich nicht so aus...
__________________
Gruß

Andy
-------
Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250
Mit Zitat antworten