Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.06.2022, 12:30
MaxPauer MaxPauer ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2022
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hatte oben die zahlen nochmal korrigiert. Leider aber falsch. Die 110km stimmen weiterhin (kann den post leider nicht mehr bearbeiten )

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
weils besser ausschaut vermute ich.
Nein, eben nicht. Ich bin schonmal ein (zugegeben kleineres) Schlauchboot mit pinne gefahren. Das empfand ich schon als unangenehm alleine von der sitzhaltung. Lautstärke lass ich hier mal aussen vor da es ein 2T motor war.

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
110km sind schon viel Tobak übers offene Meer mit einem 4m Boot Und das willst du mit Konsole und weit eingeschränkten Platzverhältnisse schaffen?

Ich bin 10 Jahre offen mit Pinne gefahren und 100km am Tag sind möglich aber auch nicht jeden Tag. Zumindest wenn ich von den Fahrstrecken ableite dass ihr nicht in sehr naher Küstennähe fahrt.

Also: Boot mit Konsole ist möglich aber nicht zwingend-es ergibt sich kaum ein Vorteil.60-bis 100km sind etwa 3-5h (30KM/h und man fährt ja nicht pausenlos) das tut auf beiden Seiten weh aber ich finds am Schlauch mit der Pinne entspannter aber dafür auch direkter und lauter.Den Aufwand mit der Konsole, den Aufbau ,den Kabeln, das Gewicht...das würde ich mir nicht antuen.

Offene Frage -direkte ehrliche Antwort a la Comander
Küstennähe - Jain. Zum ans land schwimmen ists jedenfalls zu weit weg.
i.d.R fahren wir zwischen drei inseln umher (Pag, Maun, Olib) und machen dort mehrere stopps (längste einzeletappe ist ~20km). Das war bisher immer die route mit dem RIB und diese haben wir über den ganzen tag gezogen. Das man abstriche machen muss bei den entfernungen alleine wegen Spritreserven und geschwindigkeit (reisezeit) ist definitiv denkbar. Das ganze ist ja nicht in stein gemeisselt :D
Mit Zitat antworten