Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 07.04.2012, 10:47
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
na da bin ich aber gespannt, ob alle drei in frage kommenden verbände, auch diese vorschriften werden erfüllen können. im besonderen wird für mich interessant, wie die verbände damit umgehen werden, dass sie, wenn ich es richtig verstanden hab, die ausbildung und die prüfung streng von einander trennen müssen. für die den "alten verbänden" angeschlossenen fahrschulen ja kein problem, wie will das aber ein neuer, auf den markt drängender verband schaffen? es bleibt also abzuwarten, was aus der gesetzesvorlage wird,.....
Ich verstehe da deine Bedenken nicht ganz.
Die Voraussetzungen sind ja für alle gleich, und ein Verband besteht ja sowieso aus mehreren Fahrschulen.
Ich denke, es geht hier einfach nur darum, dass ein Ausbildner nicht gleichzeitig die Prüfung machen darf, und das ist letztlich ja bei vielen Ausbildungsstätten Usus, auch zB bei Autofahrschulen...
Macht ja auch Sinn, um etwas die Objektivität zu wahren...
Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Für einen Neuen ist das im Grunde egal, der möchte diese Saison Boot fahren.

Nun passiert genau das was immer mit unzähligen pro und kontra Beiträgen über die Bühne ging, welches Patent soll der nun machen.
Ich denke, das kommt noch:
Zitat:
Zitat von http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/I/I_01730/fname_247901.pdf
Die Bundesministerin bzw. der Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie hat
durch Verordnung Vorschriften über die Erlangung und Ausstellung des Internationalen Zertifikats zu
erlassen, insbesondere über
1. Form und Inhalt des Internationalen Zertifikats (Abs. 1);
2. Berechtigungsumfang der Zertifikate, insbesondere nach Motor- bzw. Segeljacht und nach Fahrtbereichen;
3....
Mit Zitat antworten