Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 07.04.2012, 13:45
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Welchen Verband meinst du da?

Und naja:
Wenn der Prüfer von einer anderen Fahrschule ist, dann kann er das ja auch machen, nur von der selben sollte er nicht sein.
Des weiteren kann sich ja ein Verband auch einen Prüfer eines anderen Verbandes einladen, ist dann einfach eine Kostenfrage.

Ich denke jetzt nicht, dass dies ein größeres Problem darstellen wird.

Und wer weiß, eventuell tut sich ja mal die Möglichkeit auf, dass sogar die Prüfer der Landesregierungen dazu ermächtigt werden....

Aber zumindest ist vorerst eines sichergestellt: die gleichen Voraussetzungen für alle Prüfer, keine Sonderstellungen von MSVÖ oder ÖSV.

Außerdem ist auch sichergestellt, dass die bisherigen "amtlichen" ICs auch gültig bleiben, für mich persönlich sehr gut, weil ich genau so einen habe.
Alle, die heuer schon einen Schein gemacht haben oder dies vorhaben, sei auch darauf hingewiesen, dass es auch hier im Gesetz eine Bestimmung gibt, die diese Scheine nachträglich anerkennen.
Dies betrifft aber offensichtlich nur die MSVÖ bzw ÖSV-Scheine, wie weit zB VKSÖ-Scheine darunter fallen, kann ich jetzt auch nicht genau sagen.

Hier sollten sich auf jedenfall alle, die einen VKSÖ-Schein haben, schleunigst auf die Socken machen und im Ministerium nachfragen, ob ihre Scheine auch auf den neuen offiziellen Schein umgeschrieben werden können.
Dies ist wichtig, eine spätere Umschreibung ist dann offensichtlich nicht mehr möglich.

Das Gesetz ist aber noch nicht fix, alles also nur meine Spekulation!
Mit Zitat antworten