Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.08.2008, 18:23
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Ferdi!

Sicher ist der Kilometerverbrauch eine sehr genaue Angabe . Aber fahre mal in HR einen Urlaub lang und vergleiche deinen Kilometerverbrauch. Der variiert auch je nach Wetter und Wellengang und ändert sich auch bei verschiedenen Beladungen. Je nach dem wieviele Personen an Board sind oder ob ich vollgetankt habe oder ob der Tank leer ist. Ich zum Beispiel liege im Schnitt so bei 0,3 - 0,33ltr. per Kilometer. Nehme ich Hirnsis Sohn mit aufs Boot und noch einen weiteren schweren Freund. Dann hab ich zusätzlich 250kg an Board. Da komm ich dann nicht unter 0,45ltr/KM bei einer Marschgeschwindigkeit von ca. 40-42kmh. Also bin ich in meinen Angaben auch wieder nicht genau wenn ich in Milans Tabelle was eingeben will.
Wenn ich den Vergleich zwischen meinem ersten Marlin 18 mit HOnda BF 90 und dem jetzigen Marlin 18 mit den Yamaha anschaue, dann interessiert mich im wesentlichen nur mein Stundenverbrauch. Beim alten Marlin hatte ich übers Jahr gesehen einen Stunden verbrauch um die 8,5ltr im Mischbetrieb. Beim Neuen mit dem 100derter Yamaha fahre ich so um die 9,5ltr. im Jahresschnitt. Also wäre die einzige Alternative für Milano dass er eine Tabelle macht mit Stundenverbrauch und der Verbrauchsangabe pro Kilometer bei der Marschgeschwindigkeit in der ich am häufigsten fahre. Dann hätten wir alle Angaben die notwendig wären. Die Marschgeschwindigkeit kann ich gut angeben, weil wir meist zu zweit am Boot sind.

LG
Mathias

P.S.: Es wären ja nur 2 Spalten mehr , die wir in der Tabelle benötigen.
Die Idee find ich gut mit der Tabelle

Milan noch ein Bitte, kanst du die Tabelle als Excel Tabelle ausführen. So könnte man dann die verschiedenen Paramter je nach INTeresse über die Sortierfunktion von Excel sortieren !!!
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten