Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.01.2005, 16:45
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Kai,

Respekt, da hast Du Dich aber in ein Super-RIB verguckt! Aber Du sagst Da ich überhaupt keine Ahnung von Aussenborder habe ... , und da darf ich fragen ob Du keine Bedenken bei den zwei Außenborder hast? Das Fabrikat Evinrude ist super, jedoch zwei gegenläufige Outboarder immer korrekt eingestellt zu haben und zu fahren, das erfordert doch schon Einiges mehr an Kenntnissen, meinst Du nicht auch?

Zwei Outboarder sind bestimmt sehr interessant zu fahren, insbesondere werden Manöver im Hafen dadurch wesentlich erleichtert. Jedoch hast Du hinten am Spiegel mehr Motorengewicht hängen und im Wasser auch doppelten Widerstand der Stegs, außerdem sind immer 2 Motoren zu warten und präzise auf einander einzustellen (wehe hier verstellt sich was!).

Ein einzelner Outboarder vielleicht mit 250 PS dürfte hier technisch als auch verbrauchsmäßig absolut im Vorteil sein und bestimmt einen besseren Wirkungsgrad entfalten als zwei Motoren mit etwas mehr Leistung.

Die Faszination von doppelten Outboardern ist beindruckend, jedoch sind hier auch die Schattenseiten zu berücksichtigen. Ich hoffe das Boot hat auch die ausreichend und benötigten großen Sprittanks mit anBord!
Mit Zitat antworten