Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.01.2008, 14:08
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi!

Das kann ich Dir nicht sagen da wir diese Erfahrung zum Glück noch nicht gemacht haben.

Was ich aber sagen kann, ist dass er Temeraturmässig optima ist. Damit meine ich, dass wenn wir vollbeladen, mit Boot hinten drann eine gute Steigung bergauf fahren , er nichtmal ansatzweise zu heiss wird. Der Vorteil gegenüber dem 1,9litr. ist, dass er 2 Lüfter hat und somit die ganzen Problemchen mit Zylinderkopfdichtung nicht sooo das Thema sind.

Ich denke dass er bei guter Pflege sicher auch 300.000 oder mehr schaffen kann.

Durch die 16" Reifen fährt es sich auch leicht über unwegsames Gelände und die Durchzugskraft ist auch sehr gut. Einzig und alleine im unteren Drehzahlbereich, also bis der Turbo richtig anzieht is er ein bissl schwach.

Auf einem feuchten Untergrund und einem sehr schweren Boot wie Deines ist, da wäre ein Heckantrieb (Ford?) sicher optimaler. Denn wenn ich da mal ordentlich aufs Gas steige gehen die Räder schon mal durch.

Insgesamt sind wir aber überaus zufrieden damit, da er überaus stabil ist. Vor allem hat er Rost. (Bj.91), dass ist aber immer eine Frage des Vorbesitzers.

Wir sind aber auf jedenfal voll zufrieden damit.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten