Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 08.02.2016, 17:50
Theodor
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Servus Joachim

Die Wörter, Gefälligkeit, Bestechlichkeit darfs bei einem Polizisten nicht geben und aus.
Ich habe viele hunderte Fahrzeuglenker nicht bestraft, weil das Gesetz vorgesehen hat, dass bei einer geringfügigen Übertretung mit einer Ermahnung vorgegangen werden kann. Aber eines wär mir nie in den Sinn gekommen, dafür etwas anzunehmen.
Alles andere was du gemacht hast war ja deine Sache, hast Glück gehabt, dass es gut gegangen ist.

lg Franz
Hallo Franz,
habe nie behauptet das Polizisten bestechlich sind! Nur durch höfliches Benehmen und anständige Gespräche kann man eventuell auch kleinere Vergehen ohne Mandat umgehen.
Hab trotzdem keine guten Erfahrungen mit deinem Berufsstand gemacht! In der Regel waren deine Kollegen ziemlich bornierte Staatsdiener, vom System mißbrauchte und umerzogene ( Polizeiausbildung) Personen!
Menschlichkeit und ein Verstehen der Realität habe ich meistens vermißt!
Wollte als Jugendlicher auch mal die Polizeilaufbahn beschreiten. Aufnahmeprüfung in der Ettstr in München bestanden, dann kleine Jugendsünde und ich wurde als Bewerber ausgeschlossen! ( zu meinem großen Glück).Andere Freunde die diese Laufbahn beschritten haben sind heute als Kameraden unbrauchbar.
Ich Hoffe das es dir nicht auch so erging.

Nix für ungut ( nur Lebenserfahrung)
Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten