Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.06.2005, 22:06
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.524
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

.......weil es sehr wohl sein kann dass unten in der Bilge doch - obwohl kein Innenborder - sich starke Benzindämpfe ansammel. Sei es vom Haupttank der sich unten im Rumpf befindet oder auch von einem Reservetank der hinten in der Bilge oder vorne unten im Rumpf irgendwo gelagert wird. Bei mir hinten ist auch immer ein leichter Geruch vom Benzin festellbar. Da der Rumpf beim Rib durchgelenzt ist (bei mir zumindest), d.h. dass wenn Wasser vorne irgenwo reinkommt, alles dann nach hinten unten in die Bilge löuft. Detto die Benzindämpfe die sich unten ansammel. Da ist es dann egal ob die Batterie vorne ist und du dort den Hauptschalter einschaltest und ein Funken entsteht oder anderswo. Soviel mal zur Tehorie. Was die Praxis sagt, ich weis nicht. Hab mir auch schon öfter mal gedacht, vernünftiger wäre es wohl - bevor ich den Hauptschlater einschalte (der ist hinten bei mir in der Bilge mit samt Batterie) - die Bilge ordentlich zu lüften. Bis Dato gings immer ohne Bummmmmm
Wenn ich so einen Ventilator hätte. dann würde ich ihn wahrscheinlich auf den Zündstrom hängen.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten