Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.01.2005, 14:43
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von balou&crew
Hallo, Schlauchis!!!


... alles weitere würde sich zu Hause zeigen.

Am Montag morgen führte uns der erste Weg zum Boot - genauer zum Typenschild: 4,20m stand dort, kein Zweifel.

Naja, mal flugs das Massband genommen und nochmal sicherheitshalber gemessen - 4,60 m ...??? :glotz: :glotz: :glotz:
Nochmal gemessen, nochmal gemessen, nochmal gemessen... geschaut ob irgenwo ein Stück Massband fehlt...nein...es bleibt dabei,
man hat uns um 40 cm "betrogen", unser Boot ist 4,60 m lang (Rookie und Olka: wir holen auf )!!!
Vielleicht messen die auch nur bis zum Heckbrett, aber die Länge wird doch normalerweise von Heckkonenspitze bis zur Bugspitze gemessen - kläre man mich auf, wenn ich irre!!! :weissnich
Die Breite liegt bei 2,15m , Schlauchdurchmesser knapp 50cm !!!!!!!!

Viele Grüsse an alle,
auf eure Statements sind wir echt gespannt!!!
Simone, Peter + Balou
Hallo Ihr Zwei Balou&Crew,

die Erklärung zu Eurem vermeintlichen Schnäppchen ist sehr einfach:

- bei den zerlegbaren Schlauchbooten (wie z.Bsp. C4 etc.) wird immer die Gesamtlänge einschl. der Schlauchenden homologiert und angegeben. Der Innenraum ist dann wesentlich kürzer.

- bei den Festrumpfschlauchbooten ist die homologierte Bootslänge immer die Länge vom Bug bis zum Bootsspiegel. Überstehende Schlauchenden oder Badeplattformen, und auch Ankerrollen am Bug, zählen nicht.



So hat auch mein MARLIN 16' eine homologierte Länge von 5,0 m (auf dem CEE-Typenschild ausgewiesen), ist aber 5,30 m gesamtlang mit Badeplattform und Schlauchenden, mit Motor in Senkrechstellung ca. 5,70 m, auf dem Trailer sind das dann 6,50 m Gesamtlänge.
Mit Zitat antworten