Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18.08.2008, 12:16
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
@ Herbert:
Nein ich brauche/brauchte NICHT den Funk aber der ist beim B dabei!
Ok ist halt so aber wer gibt schon 410 € aus nur um sein vermutetes Wissen zu überprüfen. Das deine Handlung etwas komisch anmutet na ja lassen wir das.
Zitat:
Aber jeder erzählte was von 2 Std haste den Lappen ect.pp da habe ich mir den Spass gemacht und bin zum LK nach Rab und habe dort beim LK den FS gemacht und zwar so wie oben beschrieben! Unterschrieben vom LK in Rijeka.
Rijeka ist das Haupthafenamt der Kvarner Region Rab ist nur eine Nebenstelle.

Zitat:
Und nein ich war bei keinem Betrüger! Zumindest nicht in dem Sinn wie du meinst.
Wie soll man einen Beamten nennen der sich so verhält ?

Zitat:
Ohne dir zu nahe zutreten aber das du von diesem LK und nicht nur da wird es so gemacht noch nie was gehört haben willst glaube ich dir nicht .
Kein Problem mit der Nähe wir vertreten doch nur unsere Meinung und das ohne sich zu beflegeln dafür ist ja ein Forum da.
Klar habe ich von gekauften Scheinen gehört und auch gelesen.
Aber du kannst mir auch glauben das ich für einige HK die Hand ins Feuer gelegt hätte und das waren die aus Rab, der jetzt schon in Pension gegangene aus Punat der aus Baska und noch ein paar andere aus der Region.
Aber wie dein Beitrag zeigt war ich wohl etwas Blauäugig.
Wenn das beim HK in Jablanac geschehen wäre hätte ich es verstanden aber in Rab.

Zitat:
oder du sitzt nur vorm PC und bist in diesem Forum sonst nirgends
Vor dem PC sitzen ist Teil meiner Arbeit
Ích bin nicht mit der Thorieausbildung beschäftigt sondern nur mit der Praxis.
Früher war es für eine Ösi MSVÖ Bootsfahrschule für die wir als Praxisschiff gefahren sind, jede 2. Woche 500 SM inkl. einer Überfahrt nach Vieste in Italien und das ca. 6mal im Jahr.
Jetzt fahre ich nur mehr Skippertrainings und wenn ein Skipper gebraucht wird für einige Charterfirmen und ein Reisebüro.
Laptop und Internet ist aber immer dabei

Zitat:
Und zum LK in Rab es machen alle 3 die "Kurse" der eine erzählt ein bisschen von hier der andere von da ......
Zeugen...10 ...nur........ wie schon schrieb, es sind nahe zu Täglich 10 "Prüflinge"
Wenn nur die hälfte stimmt ist das ne wucht
Zitat:
Und ich kenne auch mindestens 2 die hier im Forum Aktiv sind (von denen habe ich den Tipp zu diesem Forum) die so auch den FS gemacht haben.
Nach deiner Schilderung werden es mehr sein
Zitat:
Und im Kroatien-Forum sind es auch mindestens 5 aber ob die sich dazu zu Wort melden?
glaube ich auch nicht.
Wie ich zu Prüfungen stehe dürfte ja bekannt sein die sagt überhaupt nix aus im Grunde genommen ist vom Bootfahrerischen unnötig.
Wer eine Prüfung ablegt kann nacher auch nicht mehr und wer keine ablegt kann auch nichts. Wer sich wirklich mit bootfahren beschäftigt für den ist die Prüfung nebensache, einfach ein notwendiges prozedere.

Mich stört nicht wirklich das jemand mit einem gekauften Schein rumfährt sondern das man in Kroatien wieder in Titos Zeit zurück fällt bzw. sich gar nicht verabschiedet hat.
Nach unseren Infos aus Rijeka wollten die Behörden mit den gekauften Scheinen wirklich aufräumen aber anscheinend wurde zum auskehren eine Mistgabel verwendet

Aber eines möchte ich schon anmerken es gibt auch HK und ausbildungsstätten die ordendlich im rahmen des möglich ausbilden.
Leider sieht der rahmen keine praxis vor.
Wenn ein HR Schein inhaber eine praxis wünscht stehen ihm viele Türen offen.

Zitat:
N8falke:
Naja was heißt unverantwortlich?
Nur weil du eine Prüfung abgelegt hast kannst du Boot fahren?
Das einzige was vielleicht ist, ist das du ein besseres Grundwissen hast mehr nicht!
Da muß ich renn harry recht geben

Zitat:
Im Endeffekt soll jeder den FS machen wo er will! .
Sehe ich auch so

Zitat:
Und ich verstehe das ihr eure Forums-Kollegen fördern wollt
Das verstehe ich jetzt nicht

Renn Harry
du bist mir nicht zu nahe gekommen
Jetzt haben wir für Rijeka etwas in der Hand wie es unter ihrer Führung zugeht. Hoffentlich stinkt der Fisch nicht am Kopf sondern nur an den Flossen.

So die Arbeit ruft, muß ja schon für Saison 2009 arbeiten

Wünsche allen Skippern keine Schnorchle unterm Kiel
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten