Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 08.03.2019, 16:17
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 194

Boot Infos

Das ist nicht nur in Italien so.

Genau mit dieser Geschichte "... Kind spielt auf einem Anhänger und fällt runter ..." hat mein Versicherungsvertreter argumentiert, dass er nicht verstehe, warum einige ihren Anhänger nicht versichern.

Wir verbrennen reichlich Kohle mit unserem Hobby und machen uns Gedanken über die paar Euro für eine Trailer Haftpflicht.

Schaut Euch mal dieses Urteil an, ob das heute noch so umgesetzt wird?

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Was ist, wenn der Anhänger abgehängt wegrollt?

Wie es mir passiert ist, beim rangieren an einer Engstelle, meint der duselige Sohn des Vermieters, "es passt" und es passte nicht. War ja nur die Begrenzungsleuchte und zum Glück kein Schaden an einem anderen Fahrzeug.

... irgendwer die Bremse löst und der Anhänger gegen ein fremdes Fahrzeug rollt?

Z. B. strafunmündige Kinder fummeln an der Bremse rum, den Eltern kann keine Aufsichtspflichtverletzung nachgewiesen werden und schon hat man ein Problem.

Aktuell in Bielefeld, ein Wohnwagen wird vom Wind umgeworfen. Was wäre gewesen, wenn der dann jemanden verletzt oder etwas beschädigt hätte?

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Haftpflichtversicherung von meinem Trailer mal zahlen muss, ist gering. Es ist aber beruhigend für so einen Fall abgesichert zu sein.

Und vielleicht spielt das BGH-Urteil doch mal eine Rolle.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten