Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.07.2009, 13:58
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen

Übers Internet kaufe ich eigentlich garnichts, es ist nicht unbedingt günstiger als im Fachgeschäft und hat meistens Lieferzeit.
Hallo Dieter,

ich wünschte mir es wäre so, im Grunde halte ich die Entwicklung, vieles im Internet zu kaufen, aus mehreren Gründen für unerfreulich.

Aber mal ein Beispiel von letzter Woche: Der TÜV hat bei unserem WoMo die Anschlagdämpfer der Blattfedern bemängelt, außerdem war die Tachowelle defekt.

Bei der Vertragswerkstatt: 2 mal 78 Euro für die Dämpfer, 69 Euro für die Tachowelle, macht zusammen 225 Euro. Lieferzeit je nach Vorrätigkeit im Großlager zwischen 2 und 30 Tagen.

Kosten im Internet-Versand: 2 mal 30 Euro plus 25 für die Welle, macht 85 plus 7 Euro Versand, also 92 Euro. Lieferzeit: 2 Tage.

225 Euro gegenüber 92 Euro macht 133 Euro Unterschied, da ist auch mein Idealismus ausgereizt.


Allerdings, um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, bei für die Sicherheit relevanten Teilen, und eine solche ist der Benzinanschluss, würde ich auch in jedem Fall auf das Original zurückgreifen.



Grüße

Harald
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer
Mit Zitat antworten