Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.09.2017, 13:18
Benutzerbild von Honigtoni
Honigtoni Honigtoni ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 187
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von HaraldGesser Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

ich wünschte mir es wäre so, im Grunde halte ich die Entwicklung, vieles im Internet zu kaufen, aus mehreren Gründen für unerfreulich.

Aber mal ein Beispiel von letzter Woche: Der TÜV hat bei unserem WoMo die Anschlagdämpfer der Blattfedern bemängelt, außerdem war die Tachowelle defekt.

Bei der Vertragswerkstatt: 2 mal 78 Euro für die Dämpfer, 69 Euro für die Tachowelle, macht zusammen 225 Euro. Lieferzeit je nach Vorrätigkeit im Großlager zwischen 2 und 30 Tagen.

Kosten im Internet-Versand: 2 mal 30 Euro plus 25 für die Welle, macht 85 plus 7 Euro Versand, also 92 Euro. Lieferzeit: 2 Tage.

225 Euro gegenüber 92 Euro macht 133 Euro Unterschied, da ist auch mein Idealismus ausgereizt.


Allerdings, um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, bei für die Sicherheit relevanten Teilen, und eine solche ist der Benzinanschluss, würde ich auch in jedem Fall auf das Original zurückgreifen.



Grüße

Harald
kann ich so bestätigen. Einparksensoren defekt Renault 549€ Versand 28 €. Allerdings musste ich die Stoßstange selber demontieren aber das hat etwa 1 Std. in Anspruch genommen. Der Hammer war für ein Sensor 39,95 bei Renault und im Internet 7€. Renault hätte die ordern müssen und rechnetet mit 7 Werktagen Lieferzeit. Die bestellten waren dieselben wie die eingebauten. Das steht in keinem Verhältnis. Im März Stoßdämpfer gewechselt Kostenvoranschlag rund 1000€ selber gemacht ein Tag Arbeit 166€ für Ersatzteile (Sachs).
Mit Zitat antworten