Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.06.2005, 14:10
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Äh, wenn ich jetzt nicht ganz daneben stehe, dann reden wir hier jetzt von einem Badeboot von Wehnke oder?

Da ist das mit der Motorisierung immer so eine Sache. Auf jeden Fall benötigst Du einen zusätzlichen Motorspiegel, der hinten in aufgeklebten Halterungen eingehängt wird. Mit dem E-Motor ist es so, dass Du um einigermaßen eine brauchbare Laufzeit hinkriegst, doch schon ordentlich Batteriegewicht in Kauf nehmen mußt und diese Boote haben nur einen aufblasbaren Boden.

Einen Verbrennungsmotor kann man glaube ich bis 2PS verwenden, allerdings belastet ein solcher das Material doch ziemlich. Meiner Meinung ist so etwas, wie die Bezeichnung schon sagt, geeignet, um beim Baden auf einem stehenden Gewässer ein wenig Spaß zu haben. Auf ein fließendes Gewässer würde ich mich damit nie trauen!!! (1. Kein gewebeverstärktes Material sondern nur PVC-Folie, 2. Manövrierfähigkeit durch flachen Boden und ovale Bauform mehr als eingeschränkt.

Ich würde mich eher um ein gebrauchtes kleines "echtes" Schlauchboot umsehen. (Aber das ist nur meine subjektive Meinung!)
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten