Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 27.07.2020, 19:37
Hafen-HH Hafen-HH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2020
Beiträge: 195
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ja genau...du siehst aber das die hintere Sitzfläche bündig mit dem GFK ist.
Ich bin nicht ängstlich aber bei hoher Geschwindigkeit ist es schon ein komisches Gefühl.
Das ist mir bei schneller Fahrt drastisch aufgefallen.
Wenn man dann etwas ängstliche Mitfahrer hat
Das müsste ich tatsächlich mal probe sitzen. Mein hauptsächliche Revier ist der Hamburger Hafen. Man mag es vielleicht nicht denken, aber hier geht es wellenmäßig in einigen Bereichen ganz schön ab. Die Berufsschifffahrt macht ordentlich Welle, die von beidseitigen Spuntwänden zurückgeworfen wird. Dazu am besten noch zusätzlich Wind gegen Strom und man hat das perfekte RIB Ambiente. Das Ergebnis ist an üblen Tagen eine 1,5m Kreuzwelle aus vier verschiedenen Richtungen. Da braucht man schon halt beim Sitzen.

Zitat:
Zitat von Barny 462 Beitrag anzeigen
Hallo Volker

Wir waren am Freitag letzter Woche bei Pischel in Troisdorf und haben uns das Ribline 5.8 GTO angeschaut.
Danke für den Live-Bericht, Barny.

Zitat:
Zitat von Barny 462 Beitrag anzeigen

Wenn man jedoch den Einlegeboden mit Liegeflächenpolster montiert, kann man auch hier nur mit ausgestreckten Beinen sitzen.
Das wäre im Hamburger Hafen auch nicht so angemessen. Da knallt es schon ordentlich, wenn es durch die Welle geht. Da sollte man sich seinem Rücken zuliebe lieber zusätzlich mit den Beinen abfedern.

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Ich kaufe ein Boot was meinen Bedürfnissen entspricht, wenn man nur zu zwei oder zu dritt unterwegs ist, ist der Platz doch ausreichend.
Ich suche explizit ein RIB mit vier oder besser fünf vernünftigen Sitzplätzen. Pischel scheint mir da immer mehr doch nicht meine geeignete Marke zu sein.

Zitat:
Zitat von Barny 462 Beitrag anzeigen
Hallo
Rainer, die besten Sitzplätze sind doch eh auf dem Schläuchen
Bei Babypopo Wetter ist es Cool auf den Schläuchen. Bei Welle darf da bei mir dann keiner Sitzen. Ich habe keine Lust auf MOB Manöver.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten