Thema: Bilgepumpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 31.03.2022, 14:44
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Hallo Hoerms,

ich habe eh bewusst relativierend "im Allgemeinen keine berauschende Idee" geschrieben, weil ich in dem speziellen Fall wahrscheinlich auch ein Loch reingeschnitten oder ausgeschäumt hätte (dann muss man noch jeweils links und rechts ein Loch in den Wall machen, damit das Wasser so zur Pumpe gelangen kann), bevor ich Wasser in der Bilge hätte, dass ich nicht abpumpen kann (vor einem Pumpensumpf noch extra einen Wall zu machen, der das Wasser zusätzlich daran hindert, zur Pumpe zu gelangen - auf die Idee muss man erst einmal kommen!).

Ich habe früher Motoren konstruiert und wenn man gewohnt ist, alles genau zu überlegen und zu berechnen, wie man mit welcher Konstruktion und geringsten Material-/Kosteneinsatz die optimale Lösung erzielt und dann wird einfach ein Trumm rausgeschnitten, das alle Berechnungen zur Makulatur macht, tut das einfach noch immer im Herzen weh.

Ich sehe es wie du: da haben die lieben Freunde aus Bella Italia ihrem in dieser Beziehung schlechten Ruf (bei der Montage der Klimaanlage in der Wohnung haben wir uns Schreiduelle geliefert, bis er es ordentlich gemacht hat - und uns danach bei einer Flasche Malvasia natürlich wieder versöhnt ...) wieder alle Ehre gemacht.
Mit Zitat antworten