Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 17.01.2008, 09:47
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,

so eine Liste ist noch nicht vollständig vorhanden.

Vieles ist aber schon besorgt, einiges muss vorher noch eingebaut werden:

Raymarine C70 Kartenplotter + GPS Modul
Magellan GPS Handy wasserdicht
Navtex
Echolot
EPRIB
Radio (Alpine mit USB) und Lautsprecher
6 Rettungswesten (Automatik, vier sehr gute, zwei zum zeigen, falls Bekannte mitfahren)
2 Feststoffwesten (sind vom vorherigen Boot noch vorhanden)
Rettungsring + Halter
Tisch und Stühle (Teak)
Toilettenpapier wasserlöslich
Trinkwasser wird noch besorgt (mehrere 8 Liter Kanister auch zum Kochen)
Lebensmittel werden auch kurz vorher besorgt
Stander fehlen noch (wir sind in keinem Verein)
Werkzeugkiste stelle ich noch zusammen, wobei zur Not könnte ich auch aus dem vorhandenen Werkzeug eine zusammenstellen. Habe so ziemlich alles was man nur brauchen könnte.
Erste Hilfe Set ist nicht meine Aufgabe, dafür haben wir einen Profi in der Familie...
Ich bin eher der Techniker und kann selbige auch reparieren bzw. auch installieren.

Alle wichtigen 12 V Geräte habe ich schon probeweise daheim ausprobiert und auch mit dem GPS auf dem Dach sofort einen super Empfang gehabt. Allerdings funktioniert das NAVTEX bei uns eher schlecht als recht, habe bisher nur eine recht verstümmelte Meldung hereinbekommen. Liegt aber vermutlich daran, dass Ludwigsburg sehr weit entfernt vom Meer ist. Muss das mal auf einem höheren Standpunkt ausprobieren.

Das Radio ist noch nicht getestet, aber das ist ja auch eher unwichtig. Wobei mir da einfällt, dass ich noch eine Antenne + Kabel besorgen muss.

Also zur "Vollausstattung" fehlt noch einiges, fahren kann man aber dann schon bedenkenlos innerhalb der Grenzen, die sich für ein Motorboot ergeben.

Gruß Markus
Mit Zitat antworten