Thema: Ankerleine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 26.01.2019, 17:57
kroa kroa ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 146
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vor meinem ersten schlauchboot bin ich viele gfk boote gefahren....dann hab ich mir ein 370ger zeepter mit alubodengekauft....und natürlich sammelt sich in den jahren einiges an bootsgeraffel an...darunter ein 6 kg anker mit ca...2,5meter kette.....und ca 20 meter seil...so ungefähr..ist laaaange her.....

Erster urlaub mit gummiwurst.....in kroatien.....und da ist das fahren bei den kurzen kleinen wellen eben ein geratter....und so eine kette tut ihr übriges...drum hab ich dan die bleileine gekauft.....war auch irgendwie stutzig.....aber es funktioniert super....und ist super im sack verstaut.....mit ankerkasten und größerem boot....ist es egal ob leine oder kette plus leine........aber eben bei nem kleinen 3,50 ca.... ich nenns mal leiser....beim ersten buchteln kann man ja super am grund sehen was die leine macht...und eventuell...noch ne kette dazu kaufen...was es aber nicht braucht....
Das jeder seine kombi empfielt ist ja auch ok...nur machts einen unerfahrenen halt doch ein wenig hippelig...

Mfg Tom
Mit Zitat antworten