Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.09.2015, 10:51
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Wer sich das Gerät zulegt muß gerate im Urlaub dafür sorgen daß es funktioniert, also für Laien schon etwas problematisch.
Nein, an sich nicht wirklich.
Es gibt unter anderem Handy-Apps, die diese Dinger bedienen.
Man gibt das Gewünschte ein, die App erzeugt eine SMS, die versendet man, und das wars.
Umgekehrt greift das App auf die SMS zu und entschlüsselt den gesendeten Code in benutzerfreundliche Informationen (incl Map)

Wenn man zB Geofenze einstellen will (ein virtueller Zaun rund um den Standort, das Gerät schlägt Alarm, wenn es diesen Bereich verläßt), muss man halt einen Internetzugang am Handy haben, damit die Map dargestellt werden kann. Das ist das einzige, was man fürs Ausland beachten muss.

Beim IPhone hatte ich eine wirklich gute App, auf Android zwar auch OK, aber noch nicht wirklich was richtig Gutes gefunden (heißt ja nichts).

Aber es beruhigt, und wenn das Teil gestohlen wird, kann man den Standort abfragen und entsprechendes veranlassen.

Wenn also mein Booterl gestohlen wird, dann ruf ich an, erhalten die GPS-Daten, diese werden am App in der Map angezeigt, und ich kann die Polizei informieren.....auch wenn das Boot gerade auf Fahrt ist.....

Beim Ausland ist halt so, dass man einfach einen Anbieter nehmen muss, der auch im Ausland den SMS-Dienst unterstützt. Im Regelfall logged sich der GPS-Tracker (ist ja letztlich wie ein Handy) automatisch im Auslandsnetz ein.

Also so schlecht ist das wiederum nicht.
Mit Zitat antworten