Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.12.2017, 18:49
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nichts ist Perfekt.
So ein Slippwagen braucht einen haufen Platz und bei einer mittelmäsig steilen Slipstelle, wenn der Boden nicht ganz eben ist, mit den ca. 200kg mit Gerödel, hast beim Versuch eher eine Chance dir in die Hose einen Haufen zu legen als das das Boot da alleine hochzubekommen.
Das ist meine Erfahrung an der Um Links zu sehen, bitte registrieren
Deswegen würde ich das bisschen Rohr für 139€ eher vaforisieren um das mit dem Auto machen zu können.
Was mich eher stutzig macht ist das Bild wie es auf der Anhängerkuplung befestigt ist.
Es wird in der Praxis wohl eher sehr schräg hängen, sollte man schauen ob es überhaupt funktioniert.
Es sollte sich für Kurvenfahrt auch drehen.
Ich hatte mir mal was gebastellt mit dem Anschluß für den Kugelkopf von einem Anhängerkupplungfahhrradträger den mein Kumpel für 20€ vom Schrotthändler besorgt hatte. Habe leider kein Bild. Habe das Teil auch nur einmal benutzt dann kam der richtige Trailer.
Bei deinem Gepäckbedarf wäre so ein Gepäckträger für die Anhängerkuplung sowieso von Vorteil.
Musst dir nur überlegen wie Du da so eine Stange anbringst.
Wenn schweisen kannst und zugriff aufs Schweisgerät hast dürfte das kein so großes Problem sein.
Die Heckräder am Boot sollten so groß wie möglich sein, dann bleibst auch nicht so Schnell hängen. Leider hat man da keine große Auswahl.
Das eine Mal als ich an dem Teil mein Boot mit den Kleinen Rädern auf der Naturpflastersteinrampe mit dem Auto hochgezogen habe hat das Boot hinten schon bedenkliche Sprünge gemacht. Wenn Mann eine Automatik mit Wandler hat kann man das ziemlich sanft machen.
Leider hat mein Bus ein automatiesiertes Schaltgetriebe was bei sowas wohl das letzte ist.

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (02.12.2017 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten