Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.05.2018, 22:40
Chris-pelle Chris-pelle ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Anfänger Fahrgebiete Müritz und Umgebung

Guten Abend,

ich bin Christian, 27 Jahre alt und besitze jetzt auch ein Schlauchboot :-).

Ich habe mich schon immer neben meinen Motorrädern für Boote interessiert aber weil wir hier in der Altmark eh keine vernünftigen Gewässer für Motorboote haben habe ich das Thema eigenes Boot immer nach hinten geschoben und mich mit Faltbooten begnügt. Nun war ich Anfang des Jahres auf einer Bootsmesse und habe mich nochmal umgesehen und mich dann für ein 2.90m Schlauchboot entschieden mit neuem Yamaha 6PS Motor. Vergangenen Freitag hab ich mich dann endlich dazu durchgerungen es zu kaufen (beides neu). Für mich war wichtig, dass ich es noch bequem ins Auto kriege, denn mit Trailer wollte ich nicht anfangen (ich schätze ich werde es 4-5 mal im Jahr benutzen. Ein 15PS Motor hätte natürlich auch gereizt, aber da aktuelle Viertakter etwas über 50kg wiegen war ich da schnell von ab-soviel erstmal zur Vorgeschichte:-).

Ich komme wie gesagt aus der Altmark und wäre über jegliche Gewässertipps dankbar die in meiner Nähe sind gegebenenfalls sogar mit guten Einlassstellen. Am meisten interessiert mich die Mecklenburgische Seenplatte mit ihren kleinen Kanälen. Ich möchte keine rennen fahren (wie denn auch :-)) es geht mir nur darum ein bisschen zu entspannen und hier und da anzuhalten um gemütlich was zu essen oder ein Käffchen am Wasser zu genießen. Interessant wären für mich Einsatzstellen wo ich gut parken kann und wo man das Boot gut aufbauen kann. In Frage kommt auch mal ein Wochenende zu zelten an der Müritz irgendwo um das Boot mal mehrere Tage nutzen zu können.

Ich bedanke mich schon mal und hoffe dass ich mein Boot morgen registriert bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Mit Zitat antworten