Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 02.06.2010, 10:19
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Naja, der Vergleich hinkt schon ein wenig, immerhin habe ich in der EU entsprechende Kundenrechte und kann eventuell so manches einklagen, aber in China geht da nix mehr, da wird der Aufwand viel zu hoch.

Aber letztlich muß jeder selber wissen, was er macht und ob er auf Qualität zählt.

Und wie gesagt, der Preis im Vergleich zu EU-Produkten ist nicht wirklich supergünstig, wenn man zB das Sportis hernimmt...

Aber man kann ja auch Glück haben und ein super Booterl erwischen, dass 25 Jahr hält!
Wer weiß...

Ich persönlich würde hier nicht solche Summen riskieren, dann schon lieber ein gebrauchtes, wo ich weiß, dass alles passt...
oder eins zum selben Preis aus Südafrika - da weiß man wenigstens, was man kriegt und dass es halbwegs verarbeitet ist, vor allem aber, dass es einen super Rumpf hat.
Ein Boot ohne probezufahren zu kaufen ist sowieso ein Risiko, das man aber locker nehmen kann, sofern es sich um ein Markenprodukt handelt, das schon 100erte Male im Einsatz ist und wo's unzählige Tests und erfahrungsberichte drüber gibt.
Aber, ein spotttbilliges Chinaboot, wo man nicht weiß, wie die Verarbeitung ist, und schon gar nicht, wie der Krapfen fährt, da muss man eigentlich schon viel Geld haben und es nicht wirklich benötigen, um das zu riskieren.

Wer billig kauft kauft teuer, oder 2x .
Mit Zitat antworten