Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 25.05.2019, 11:29
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brando Beitrag anzeigen
Hi Dirk, ich glaub das es so ist wie Ferdi schon in Beitrag 5 geschrieben hat und du immer mit etwas mehr Last als wir mit unseren Ribs unterwegs bist und daher evtl. der etwas höhere Ölverbrauch kommt. Mein HO hatte sich 0,76L/km Sprit mit dem 22er Raker genommen.

Der PowerLift war mit dem kleine 150er effizient, mit dem 200HO am gleichen Boot hat er nicht gepasst. Du siehst also, dass das eine Wissenschaft für sich ist und jeder Stringer, jedes Kilo hinten mehr und vorne weniger enorme Auswirkungen auf die Performance hat.
Hallo Jörg,
ne da kann ich nicht gelten lassen ,denn eine Marinello 26 , Jeanneau 7.5 WA mit G2 200 HO und eine Saver 750WA mit Selva 200. Sind unterwegs ohne Probleme.
Der Ölverbrauch bei der Marinello, welche exakt so groß und schwer wie die Saver ist, kommt mit dem normalen Öltank 50-80h aus.

Dass der Motor an meinem Boot mehr zu schaffen hat wie bei euren Ribs ist mir klar. Aber dafür ist dann n anderer Prop dran und die Endgeschwindigkeit ist mit Sicherheit anders (bei euch viel höher) würde ich wetten.

Somit kann das nicht nur durch das Gewicht kommen.
Ich hab hier n Skipper Test der Saver 750 Cabin
- mit 150 PS Mercury 28kn bei 4000 rpm 20kn
- mit 300 PS Suzuki 38kn bei 4000 rpm 24kn
das heisst das Boot ist mit beiden fahrbar und mit dem G2 auf alle Fälle, gerade weil ich Boote kenne die damit super zurecht kommen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Muss also noch was anderes sein ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten