Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 03.07.2012, 12:01
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.761
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo Thorsten,
ich hab hier schon verschiedentlich über die Jahre gelesen das es einige Leute machen, was soll dem Impeller dabei passieren, in einer Wasch- oder Kaffeemaschine sind auch Gummidichtungen, wenn die jedesmal kaputtgehen würden....?!

Ich werd im Herbst jedenfalls genau das tun was Du Dir überlegst, da der Zulauf zum Kopf bei mir wohl nicht so ideal ist werd ich mir eine 14er Schraube hohlbohren und dann anstelle des Tem.-Gebers einsetzen und dann dort gezielt den Kopf durchspülen, konnte ich bisher nicht weil ich die entsprechende Schraube so auch nicht losbekam weil völlig verkalkt.

Das ging erst als der Kopf ab war, dann den Schraubenkopf in den Schraubstock und den Kopf selbst drehen, natürlich vorher von innen 2 Tage mit Rostlöser/Kalkentferner und selbst dann war´s noch sehr schwer, aber, es waren halt 30 Jahre und wer weiß in welchen Meeren der Motor schon gelaufen ist in der Zeit!

Dort wo ich fahre ist das Wasser auch irgendwie torfig, bräunlich, das Boot selbst muß ich hinterher jedesmal abwaschen, ich denk mal im Motor bleibt da auch immer was zurück, aber jedesmal spülen wäre zuviel verlangt, eine Saison wird es wohl jeweils so gehen.

Olaf: 50 %, hätte ich auch nicht gedacht, na ja, Religion sehr gut, Kopfrechnen schwach stand immer im Zeugnis...

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten