Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 24.02.2015, 17:22
Benutzerbild von Wibo
Wibo Wibo ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Anja, hallo Klaus,
wir waren 6 Jahre mit einem WoMo mit Trailer unterwegs. Zu den genannten Erfahrungen kann ich nur wenig ergänzen, da es fast selbstverständlich ist. Wir hatten ein WoMo mit Motorklima und darauf wollte ich im Süden nicht mehr verzichten. Bei den aktuellen WoMos ist das ja Standard, aber falls ihr nach einem gebrauchten schaut solltet ihr darauf achten. Dann sollte das WoMo eine Markise haben. Das ist auch nicht immer dabei, da es für die nördlichen Ziele Alternativen gibt. Und zuletzt sollte das WoMo ein großes Dachfenster haben, falls keine Standklima vorhanden ist. Letzteres ist natürlich Geschmacksache. Ob mit oder ohne Alkoven ist natürlich auch Geschmacksache. Wir hatten einen Alkoven für die Kinder. Das war bestens. Jetzt sind die da rausgewachsen und das nächste hat sicher keinen Alkoven mehr. Die Windgeräusche waren schon recht stark und es nervt ständig den tiefhängenden Bäumen ausweichen zu müssen. Bei starkem Gegenwind war ich dann mit 114PS manchmal froh wenn ich die 100km/h halten konnte (natürlich nur Solo).
Also, viel Spaß beim Mieten und die Mosel ist ein super Revier. Wir sind da dieses Jahr sicher auch wieder, wenn auch vorläufig ohne WoMo. Ist ja von Bonn fast der gleiche Weg wie von Hennef
Viele Grüße,
Frank.
Mit Zitat antworten