Thema: Elektro Winde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 31.01.2021, 16:42
schasa schasa ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2015
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Stormanimal Beitrag anzeigen
Die gleiche Winde habe ich ebenfalls am Start. Ich war aber so frech und habe das Seil um 5m gekürzt (15m auf 10m) Damit wickelt die Winde nicht mehr auf der 4 Lage und benötigt vermutlich wesentlich weniger Strom.
Ich sehe nur was ich bisher nach einem Slipvorgang nachgeladen habe. Das lag bisher bei 1,3 - 1,7AH.
Eine Möglichkeit den maximalen Stromverbrauch zu messen habe ich leider nicht.
Warrior gibt den mit bis zu 320A an.
Ich glaube aber nicht das ich den bislang auch nur ansatzweise erreicht habe. Es würde mich aber schon interessieren da ich auch gerne auf einen LIFEPO umstellen würde.
Die letzten 1,5m hört sich die Winde wie gesagt schon recht angestrengt an. Das Seil wollte ich auch schon kürzen, wusste aber nicht so recht, wie ich das Seil dann wieder entsprechend auf der Winde befestigt bekomme. Bei mir ist da am Ende eine dicke Metallhülse draufgequetscht. Diese wird dann in die Trommel gesteckt und mit einer Schraube gesichert. Das bekomme ich mit meinen Mitteln nicht fachgerecht hin. Wie hast Du das gelöst?
LiFePo habe ich gewählt, da mein Gespann vom Gesamtgewicht voll ausgereizt ist. Den Akku habe ich in einer einfachen Batteriebox am Trailer befestigt und kann das Ganze einfach abnehmen und verstauen, falls der Trailer mal länger wo rumsteht. Da sind die paar Kilo für den LiFePo ganz angenehm zu handlen.

Grüße

Sascha
Mit Zitat antworten