Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 25.05.2019, 14:55
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
............wenn das hier so weitergeht,sehe ich Dich bald im RIB
Das ganz sicher nicht - Uli sagt er hat kein Rib sondern n GFK Boot
Rib mit Toilettenraum, und Kabine gibts halt ned - man kann ned alles haben

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
die mechanisch verstellbare ( ist so unsinnig wie ein Kropf )

Du hast es immer noch nicht verstanden...ich verstelle die Platte ständig in der Höhe...je nach Geschwindigkeit und nach " Meerzustand".
Nö , dann muss ich jetzt zugeben - ich kapiers auch immer noch ned
- natürlich trimme ich mit dem Motor soweit bis ich die für den aktuellen Zustand im Wasser optimale Trimmung gefunden habe:
-> soweit raus wie möglich ohne das zu sehr auf und ab kippelt oder Luft zieht.

Wo ist da jetzt der Unterschied zur Jack Plate ?

Mein Rumpf ist - wie ich finde und auch so wie er fährt sehr gut gekimmt hinten. Von Rutschen in den Kurven ist mir noch nix aufgefallen.
Des mit euren "Kurven" Fahrten kapier ich anscheinend auch nicht, denn wenn ich weiss daß ich paar Kreise ziehen will (des ist bei mir keine normale Kurve), dann trimm ich vorher weider ganz runter

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Fährst du denn so viele Tankladungen im Jahr...das dich das Öl( Preis ) in den Ruin treibt....( 48€/G )

Red mal mit dem Robert Jochum darüber... wie ein Kolben oben mit TCW3 und XD100 aussieht....

Über dieses Öl gibt es wenigstens einen Test:
AMSOIL HP Marine
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Da sind zwei Dinge zu berücksichtigen, natürlich treibt es mich nicht direkt in den Ruin, aber wenn das andere exakt gleich eingespritz wird und auch nicht rust, dann seh ich da seh wenig Unterschiede - außer Marketing Gags und Moneten
Beides Punkte die ich nicht sonderlich mag - egal wo.

TCW3 kann man bspw überall nachkaufen, als mir letztes Jahr im Urlaub das XD100 ausging (ich hatte ne Gallone als Reserve dabei) da war das nicht so einfach zu besorgen.
Ich werde beim Fritz mal noch 3,5 oder 3 Gallons mitnehmen. Sollte es danach aber nicht besser sein....

Das AMS hab ich schon lange gefunden - ist aber nicht zu beziehen.
Das Bsp. mit ROWE oben zeigt ja auch shcön, dass es dt. Hersteller dafür gibt und die sogar bei mir vor der Haustüre- sowas find ich immer besser - muss aber nicht jeder gut finden.

Jetzt warten wir mal bis Boot fertig ist und ich probefahren kann. Erst mal mit dem alten Prop und dann mit dem Revolution 4
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten