Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 15.12.2021, 13:16
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.945
abgegebene "Danke": 100

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Moin Rüdiger

Ich gehe davon aus das der Plotter es verarbeitet und in die Kalkulation eingibt.
Ich bin mir aber nicht sicher.

Wenn aber dann mit Kanister nach getankt wird und es passt nicht alles rein muß man schon schätzen und es wird ungenau.

Wenn dann dur die Anzeige auf dem Plotter wiederholt wird macht es keinen Sinn.

Wie ist es denn bei deinem Garmin.
Hast du nur die Anzeige?
Ich glaube das du mal geschrieben hast das die ersten 30% bei mir ungenau oder nicht angezeigt werden.
Wird doch dann ein Geberproblem sein wenn der Schwimmer nicht zum Boden kommt.

Habe in anderen Foren gelesen das die Kabel mit der neueren Softwear verfälschte Werte und grade beim Kraftstoffdurchfluß anzeigen.

Soweit ich weiß werden die Daten und Füllmengen von den Einspritzdüsen genommen.
.

Hallo Reiner

Du gehts davon aus, das der Plotter die Füllstandsdaten mit verarbeitet.
Falsch. Genau das macht er nämlich nicht. Und das ist gut so. Denn ansonsten würde mir das ja auch gar nichts helfen, da wie gesagt, im ersten Drittel sich bei mir der Tankgeber gar nicht bewegen kann.
Würde bei der Verbrauchskalkulation jetzt der Geberwert mit in die Kalkulation einfließen, würde sich das System immer wieder auf „voll“ Kalibrieren. Und genau das wäre ja falsch.
Die Systeme arbeiten unabhängig voneinander.

Füllstand anhand der eingegebenen Füllmenge reduziert um den Verbrauch auf der einen Seite und Füllstand anhand des Geberwertes auf der anderen Seite.
Beides völlig unabhängig.

Levelsensor bring nur den analogen Wert auf den Plotter, sonst nichts. Bringt Dir nichts, genau wie Du jetzt schon geschrieben hast.

Nachtanken aus dem Kanister:
Da Du ja den Restfüllstand nun relativ genau kennst, kippst Du eben immer nur einen ganzen Kanister nach oder eben nicht mehr. Da Du weißt, was Du in die Kanister getankt hast, ist die Eingabe einfach.
Ode Du tankst komplett voll, auch dann ist es einfach, dann meldest Du den Tank eben manuell „VOLL“.

Es werden kein „Füllmengen“ von den Einspritzdüsen genommen (geht ja nicht), nur der Verbrauch wird über die Öffnungszeit berechnet. Analog zur Durchflussmessung über das Flowmeter.


Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten