Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.03.2013, 13:49
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
zutackern würde auch gehen!


Dieter das mit dem abmachen geht nicht, die Flapps sind ein bestandteil des Hochdruck- Luftbodens.

Wäre genauso als würdest du von deinem Ex- Zodiak die Heckkonen abschneiden.


Gruss

Robert
Danke, dann wäre eben das Problem nicht gelöst an dem vorhandenen Schlaucherl, wenn die sogenannten Flaps als Rumpfverlängerungen ausgelegt sind und im Hochdruckboden bereits integriert wurden. Möglicherweise wurde das falsche Schlaucherl gekauft mangels fehlender Info. Aber wozu auch diese Räder dann, denn en leichtes Schlaucherl kann man auch 1 x rechts und 1 x links eine Person einfach leicht zum Wasser tragen. Am Strand im Sand kann man dieses auch bequem mit den aufblasbaren Rollen (2 Stück) bewegen. Bessere Lösungen kann ich nicht erkennen.

Wie praktisch die ZODIAC Slipräder sind zeigen die Bilder. Das alte ZODIAC aus 1980 wurde in einem Westfalia Anhänger zusammengepackt mit HONDA Motor und Zeltausrüstung transportiert. Mein Freund Tom hat es dann danach im WOMO mit dem 25 PS 2-Takt YAMAHA immer dabei gehabt. Auch meine schweizer Freunde verwendeten an ihrem Zephyr die ZODIAC Sliphilfen.
Die Bilder stammen aus 1987-1988 auf Korsika, wo wir jahrelang immer wieder herrliche Urlaube verbrachten.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten