Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.10.2007, 09:14
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von heiner
interessant für mich dabei ist, das mein neues rib (brig falcon 500) "nur" 2,40 m kürzer ist. ich will zwar nicht auf dem atlantik bei 2 m hohen wellen fahren, aber trotzdem unterschätzt man wohl meistens die leistungsfähigkeit dieser boote. ich denek für mittelmeer und ostsee ist ein 5 m boot ausreichend.
Hallo Heiner,

ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber der ausschlaggebende Grund für mich mein BRIG zu verkaufen und ein Ribcraft zu nehmen war, dass du mit dem BRIG bei Wellen - und die kommen bei mir in CRO vor der Tür jeden Tag ab 13:00 vor - nichts mehr anfangen konntest...oder zumindest ich nicht damit anfangen konnte, was ich wollte. Bei glatten Wasser war das Boot allerdings unschlagbar. 1,00m Unterschied in der Länge und 200kg Gewichtsunterschied mit zudem 180l Tank im Rumpf machen einen so großen Unterschied, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte, wenn ich's nicht am eigenen Leib erlebt hätte. Für mich war der Unterschied etwa so: Du fährst Motocross, 1x mit einem Hollandrad und 1x mit einer Motocrossmaschine mit 300mm Federweg.
Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten