Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.06.2009, 11:09
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von pascal602 Beitrag anzeigen
wieso nochfragen was passiert wenn ich ohne drosselbestätigung erwischt werde ? ich hab doch eine ... mich hat doch nur interressiert ob ich die immer dabei haben muss ... aber das hat sich ja jetzt geklärt !
Hallo Pascal, sei doch nicht so gutgläubig. Fährst Du in den Niederlanden oder in Deutschland mit einem Outboarder, der kein Führerscheinfreier Motor ist mit den vorgeschriebenen 5 PS, eben weil Du dies nicht technisch und amtlich nachweisen kannst, dann riskierst Du bei einer Kontrolle viel Ärger.

Die Jungs können sehr schnell nachprüfen ob er nun gedrosselt ist oder nicht, denn die werden auf die Manipulationen geschult. Da hilft dann auch kein entsprechender Aufkleber wie Du es machen möchtest.

Die Angaben beim WSA sind relativ, denn dort mußt Du die Angaben an Eides Statt machen, und hast Du keinen amtlichen Fachwerkstatt Nachweis für die Änderung auf 5 PS für den 8 PS Motor, dann ist das bereits amtliche Urkundenfälschung den Motor auf 5 PS zuzulassen, die ich Dir empfehlen würde schnellsten zu berichtigen.

Tut mir Leid, aber ohne SBF-Binnen oder Küste darfst Du den 8 PS Motor in D nicht fahren, es sei denn Du hast einen amtlichen Nachweis der Leistungsreduzierung, den Du Dir nun besorgen mußt bei einer Fach-Werkstatt.
Mit Zitat antworten