Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.08.2010, 22:35
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.759
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Du (unbekannter?),
6 auf beiden ist noch ganz okay, meiner hatte 6,5 und lief ausgezeichnet, hängt ja auch immer ein wenig vom verwendeten Kompressionsprüfer ab, die variieren nicht unerheblich.

Alles korrekt eingestellt (Zündung, Kontaktabstand), alles noch schüssig (Kondensatoren, Spulen)...?

Meiner war von 61, Deiner ist von 65, ich würde mal eine komplett neue Zündung einbauen, kostet alles zusammen knapp 100 Euro (Spulen, Kondensatoren, Kontakte, Zündkabel, eventuell auch Kerzenstecker), Vergaser reinigen, korrekt einstellen, schauen ob die Düsennadeln noch okay sind, fest sitzen (keine Falschluft an den Dichtungen davon?) und dann sollte das mit 6 bar eigentlich klappen mit vernüftigem Lauf, eventuell auch mal eine Dose Brennraumreiniger mit in den Tank kippen, wenn die Ringe eventuell kleben bzw. in ihren Nuten festsitzen nutzt es meist was ohne zu zerlegen.

Sind die richtigen Kerzen montiert oder irgendwelche neueren (mit dem für diesen Motor zu langen normalen Kurzgewinde)?

Immer vorausgesetzt es ist der richtige Prop montiert zum Boot, Drosselklappe geht auch ganz auf und Synchronisation Vergaser-Zündung ist korrekt?

Motorteile neu für den Kraftkopf dürfte schwierig werden, jedenfalls hier in D oder Ö, in USA bekommst Du sicher eher noch was.
Aber richtig kaputt ist ja nichts wenn ich das richtig verstanden habe?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten