Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.08.2010, 19:02
ohane ohane ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2010
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das mit der Kompression beruhigt mich.
Was kann man den bei der Zündung noch alles einstellen außer dem Unterbrecherabstand? (mir hat man was von 0,5mm gesagt- stimmt das?)
Bei wem kann man den die Zündung (Spulen habe ich für 19€ bei ebay entdeckt) kaufen?
Desweiteren habe ich auch das "Evinrude Service-Repair Handbook: 1.5 To 35 Hp, 1965 1983 by Hoy, Ray" bei Amazon gefunden und bestellt. Ich hoffe das mir das auch noch ein wenig weiterhilft; ist zwar in Englisch aber mal sehen.
Was meinst du mit "Synchronisation Vergaser-Zündung"? Etwa die gebogene Messingscheibe, die beim Gasgeben das Gummiröllchen am Vergaser herunterdrückt? Was kann man da und wie synchronisieren? Kannst Du mir auch sagen wie man das Standgas einstellt? (Ich habe nirgens eine Stellschraube entdeckt, daher habe ich versucht mit der Vorspannung des Gasbowdenzuges mehr Standgas zu geben...)
Props habe ich zwei Stück und beide ausprobiert; einer funktioniert halt schlechter als der Andere. Aber der Motor ist eben irgendwie total lahm.
Ich fahre den Motor übrigens an einem Wellenbinder. (6m lang, 1m breit, Mahagoni, Baujahr 1938, ziemlich leicht) Was soll den für ein Prop drauf?
Kannst du mir noch die genaue Bezeichnung der Kerzen geben?
Der Tipp mit dem Brennraumreiniger war auch ne Klasse Idee- Danke.
Ciao,
Christoph
Mit Zitat antworten