Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 25.10.2006, 21:47
heinzl heinzl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 61
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

nun auch den düsenstock zerlegt

hallo peter, und an alle die`s interessiert !

feetback betreff vergaser/düsenstock zerlegt, um einstellmöglichkeiten zu eruieren:

ich hab`s befürchtet. wie bei den bereits früher beschriebenen düsen, ist auch bei der hauptdüse NUR durch tausch der "nadeldüse"(MAIN JET) eine veränderung möglich(es gibt drei varianten:68,70,72). na gut, werde ich mir besorgen.

aber! da der vergaser (bis auf den schwimmer) komplett zerlegt war, versuchte ich die bohrungen nochmals zu eruieren.
erkenntnis: die wege des vergasers sind unergründlich.
sie führen von-nach überall(hauptdüse zu leerlaufdüse, einstelldüsen...) will eigentlich NUR die funktion des leerlaufsystem mit seinen düsen und bypasse bei DIESEN vergaser verstehen lernen und somit auch die richtigen einstellvarianten.

jetzt was erfreuliches! habe nochmals die leerlaufdüsen 30,32,34, getauscht(im bild#23: düse 15), und DIESMAL auch immer den vergaserdeckel draufgeschraubt, war mein fehler, (bei bild in beitrag#23, fehlt dieser natürlich). die düse 34 bring eine kleine verbesserung! (32:standard-schlecht, 30:ur-schlecht).

aus leerlauf, kurz gas aufreißen-->motor reagiert sofort!
funktioniert aber wirklich nur in einem KLEINEN "aufreißbereich" aus dem standgas, aber es geht!
das gefühlvolle gas geben aus dem leerlauf hat sich natürlich auch etwas verbessert.

plötzliches vollgas aus leerlauf-->motor stirbt immer noch ab.

nächster schritt: besorgen der hauptdüsen und testen.

mit herzlichen grüßen, heinz.

Geändert von heinzl (25.10.2006 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten