Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 01.11.2006, 20:06
heinzl heinzl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 61
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ultraschallreinigung

hallo klaus!

wichtiger hinweis. warum? die 4 (in worten:VIER!) bypassbohrungen des leerlaufsystem, die zwischen drosselklappe und ansaugstutzen des zylinder sind, könnten doch nicht so sauber sein, wie ich dachte. habe bereits mit einer "modifizierten" pistole versucht ,die kanäle auszublasen, doch eindeutig war es nicht, ob sie sauber sind.(mit pipette, sprit in die düsen getropft und dann geblasen).

seh nur mehr zwei möglichkeiten:

1.)bypass-bohrungen (DOCH) mehr oder weniger verstopft.

2.)schwimmer schließt zu früh, somit erreicht der spritpegel NICHT die bohrung der leerlaufdüse(JET,PILOT-15/siehe#23) und beim plötzlichen gas geben aus dem leerlauf, "verhungert" der motor.

zu 1.)nach hörensagen soll die reinigungsflüssigkeit im inneren des vergasers nicht richtig "hf-vibrieren". deine erfahrung widerlegt diese meinung. ultraschall-reinigungsgerät hab ich mir vor kurzen gekauft.
vergaser-reinigungsflüssigkeit soll es bei conrad geben, muß ich mir noch besorgen. test`s kein problem(schmir ich halt öligen dreck in diverse röhrchen).

zu 2.)sollte der neue vergaser das gleiche fehlerbild zeigen, werde ich als erstes die feder, die den schwimmer zart nach OBEN drückt, aushängen(unterstützt ein wenig das "aufschwimmen"). diese feder soll (über den schwimmer) das schwimmerventil-wenn geschlossen ist-zb. bei vibrationen das ventil auch geschlossen halten.
als letztes kann ich noch ein gewicht an den schwimmer anbringen(zerstörter vergaser als testobjekt).

jedenfall`s "zangln" wir weiter! du/ihr hört von mir.
danke nochmals, mit herzlichen grüßen, heinz.
Mit Zitat antworten