Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 11.07.2005, 18:24
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Arnst
Ich habe für unser Gugel M90RT, Bj 98 mit Komplettaustattung (Sitzpolster, Persenning, Liegewiese, Geräteträger, Bilgenpumpe) und nagelneuem 50 PS Honda mitten in der Saison (war halt genau das Richtige zur falschen Zeit) soeben rund 10500,-- Euro bezahlt (abzüglich Inzahlungnahme).
Auf dem Boot findet man gut zu 4 mit Hund Platz (5,15 m) und es ist dann mit den 50 PS aufgrund seines geringeren Gewichts (nur 200kg o. M. im Gegensatz zu manch anderen RIBs, die in dieser Größenordnung nackt schon bis an die 400kg auf die Wage bringen) nach meinem Empfinden für Binenreviere wie den Rhein gerade noch ausreichend motorisiert - ich würde aber bei regelmäßig großer Besatzung wegen des Spaßfaktors trotzdem zu einem größeren Motor raten. Für uns (2 Erw., 1 Kind, 1 Hund, insg. ca. 200 kg) reicht die Motorleistung aus. Wir haben den Motor zwar gerade erst eingefahren, sind mit Boot und Motor aber bislang sehr zufrieden.
Wir haben uns übrigens v.a. wegen des Benzinverbrauchs für ein gebrauchtes Boot mit neuem Motor entschieden. Bei den auf dem Gebrauchtmarkt angeboteten Komplettangeboten ist nach unserer Erfahrung häufig der Motor die Schwachstelle (2 Takter oder fehlender Powertrim).
Zu erwähnen ist noch, dass wir aufgrund des niedrigen Gesamtgewichts von Boot und Motor (unter 300kg) unseren ungebremsten 650 kg-Trailer beibehalten konnten, was das Buget zusätzlich entlastet hat.
Gruß
Carsten
Hi Carsten!

Glückwunsch und viel Spaß mit Eurem neuen Boot.
Was mich interessieren würde wie das Boot mit Motor unter 300 kg wiegen kann.Der 50 Ps Honda wiegt ca. 100 kg. Dann bleiben noch 200 kg rein fürs Boot. Gerätebügel, Sitzbank,Steuerstand,Tank usw.. wiegen sicher nochmal mind. 100 kg, dann wiegt das ganze Boot mit 5,15m mitsamt den Schläuchen und Gfk nur 100 kg? Wer hat denn diese Gewichtsangaben gemacht oder hast Du das schon mal abgewogen?
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten