Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 18.06.2020, 10:12
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von D Bayr Beitrag anzeigen
Ich weiß die tatkräftige Unterstützung hier echt zu schätzen, danke.

Es muss ja nicht nur um mich gehen. Vielleicht ist der Thread ja auch für andere interessant.

Für mich schließe ich, allein schon aus Kostengründen, das 53er, 57er und die anderen größeren Zars aus. Hatte diese nur genannt, da ich mich wunderte dass auch hier nur die Kategorie C eingetragen ist.
Zum Thema Kategorie wurde ja schon geschrieben. Für mich erledigt, danke. Auch wenn ich doch überrascht bin, dass hier so gar niemand was auf die Kategorisierung zu geben scheint.

Ich finde das B nach wie vor "cool" beim Ranieri.

Die Frage ob es nur das "entweder" oder "oder" gibt möchte ich verneinen.
Grundsätzlich ist alles denkbar.

Aber eigentlich bilde ich mir schon ein Rib mit AB ein.
Ich hatte schon einiges... wirklich einiges (segeln, Joghurtbecher, Holz, Zerlegbare, Rib....), aber da ich jetzt überlege neu zu kaufen, soll das dann schon Bestand haben und am meisten Emotionen kommen halt doch bei den Ribs auf.

Und da Pflichtkriterium Bodensee ist bei 100 PS Schluss.

Aktuell waren wir übrigens auch mal zu viert auf 4m Zerlegbar mit 30 PS unterwegs.
Gehen tut so einiges.
Klar, richtig entspannt war das, vor allem bei 3-4 Beaufort, für niemanden.... auch das Boot hatte nicht so ausgesehen als hätte es großen Spaß gehabt, aber lieber so, wie gar nicht auf dem Wasser.
Thomas - mir ist nicht klar, wilslt du ein RIB (nur ein RIB) oder bist du offen ?
EBenso unklar ist mir noch leigt oder soll das Boot n Liegeplatz haben oder Slippst du ? Mit wievielen Personen fährst oder willst du meist drauf unterwegs sein ?

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mal als anderes Modell von RIB einfach so , ebenso finde ich die ganzen Sundeck / WA Modelle gerade für Badeausflüge am See sehr gut
Saver, Jeanneau, Atlantic Marine...
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zitat:
Und da Pflichtkriterium Bodensee ist bei 100 PS Schluss.
Es gibt ja manche Motoren die identische Grösse haben und mehr PS, da sind dann auch schon andere Hauben drauf gemacht worden....
(Händler Aussagen...)
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten